Haarentfernung zu Hause

Wachsen ist eine der besten Techniken, um unerwünschte Haare zu entfernen. Obwohl in letzter Zeit mehrere Haarentfernungsmethoden erschienen sind, bleibt Wachs die häufigste und eine der effektivsten Methoden.

Durch das Wachsen können wir unerwünschte Haare entfernen, unabhängig davon ob es sich um eine kleine oder eine größere Fläche handelt.

Diese manchmal schmerzhafte Lösung ermöglicht es uns, unsere Haut mindestens drei Wochen lang glatt zu halten. Wachsen ist eine einfache, sichere, effektive und wirtschaftliche Methode.

Diese Methode wird in Salons angewendet, kann aber von absolut jedem erlernt und zu Hause geübt werden. Obwohl viele Frauen es vorziehen, sich in einem spezialisierten Salon enthaaren zu lassen, haben viele von uns in dieser Zeit mehr Zeit zur Verfügung. Indem Sie lernen, sich selbst zu enthaaren, sparen Sie nicht nur Geld und Zeit, sondern sorgen auch für eine gewisse Unabhängigkeit.

Lass uns anfangen:

Die Vorbereitung fängt einen Tag vor der eigentlichen Enthaarung an. Setze deine Haut nicht der Sonne aus! Halte sie es trocken und frei von Lotionen oder Feuchtigkeitscremes. So gibst du dem Wachs am nächsten Tag einen besseren Halt auf deiner Haut. Zusätzlich kann Talkumpuder auf den zu enthaarenden Bereich aufgetragen werden, um die Haftung des Wachses auf der Haut weiter zu verbessern.

Sobald du dich für das gewünschte Haarentfernungsset entschieden hast , ist es Zeit, sich an die Arbeit zu machen!

Angefangen wird mit dem Erhitzen des Wachses:

Wenn du dich für die Wachsoption mit Wachsreserven entschieden hast, benötigst du ein Warmwachsgerät Wax&Go.

Nachdem du das Wachs auf die gewünschte Oberfläche aufgetragen hast, ist es Zeit, einen Vliesstreifen einzusetzen Nach dem Auftragen erfolgt die Haarentfernung selbst in entgegengesetzter Richtung des Haarwuchses. Zunächst musst du jedoch (in Richtung des Haarwuchses) mit der Handfläche (oder den Fingerspitzen) den aufgebrachten Vliesstreifen reiben. Warte anschließend einige Sekunden und fange an. Denke nicht zu viel nach, zögere nicht, es wird mehr weh tun!

Es kommt vor, dass manchmal nach dem Enthaarungsprozess einige Härchen übrig bleiben, die jedoch mit einer Pinzette entfernt werden können. Es wird nicht empfohlen, eine neue Wachsschicht auf dieselbe Stelle aufzutragen, um die verbleibenden Härchen zu entfernen. Dies kann deine Haut verletzen.

Wenn der Prozess beendet ist, ist es wichtig, deine Haut zu beruhigen! Nein, nicht mit dem Tonfall, sondern mit Paraffin  oder einem Pflegeöl.

Natürlich kann auch traditionelles elastisches Wachs verwendet werden, das mit einem  Warmwachsgerät erhitzt und dann mit speziellen Stäbchen aufgetragen wird.

Einer der vielen Vorteile des Wachsens besteht darin, dass das Haar mit der Zeit dünner wird und zukünftige Haarentfernungsprozesse weniger schmerzhaft sind.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.