Mythos: Müssen Nägel wirklich atmen?

Egal ob Gel, Acryl, Gellack oder normaler Nagellack. Immer wieder fragen wir uns, ob die Nägel nicht zwischendurch mal atmen müssen. Oder wir bekommen es sogar von außen so gesagt. „Mensch, deine Nägel müssen doch mal atmen. Die kriegen doch keine Luft. Du machst doch deine Nägel damit kaputt.“
Ob nun Naturnägel, Gelnägel, Acrylnägel oder Press On Tips, die richtige Pflege der Nägel und Nagelhaut ist essenziel wichtig und erforderlich für schöne, gesunde Nägel. Und um das zu erreichen, geben wir heute Tipps, wie und womit man das am Besten macht. Zuhause – ohne großartiges Profi-Zubehör kaufen zu müssen.

Gesunde und kräftige Nägel

Haut, Haare und Nägel sind die besten Indikatoren für unsere Gesundheit. Bestimmte Krankheiten oder Mängel in unserem Körper wirken sich auf das Aussehen unserer Nägel, Haare und Haut aus.